The Pipe Technologists

„Wir entwickeln für jeden unserer Kunden genau die Lösung, die seine Anforderungen erfüllt. Ein hoher Anspruch, dem wir seit über fünf Jahrzehnten gerecht werden.“

Daniel Korn, Geschäftsführer

Spezialmaschinen zur Herstellung und Weiterverarbeitung von Rohren, designed und made in Germany: Entwicklungen von AWS Schäfer Technologie prägen die Märkte weltweit.

Seit über 50 Jahren bieten wir individuelle, nachhaltige Lösungen für verschiedenste Einsätze – in der Petrochemie, im Öl- und Gasbereich oder im Kraftwerks-, Behälter- und Rohrleitungsbau. Aber auch, wenn es darum geht, nachhaltige Konzepte im Sinne der Energieeffizienz zu liefern, stehen unsere Lösungen an erster Stelle: Im Offshore-Wind Bereich tragen unsere hochmodernen Maschinen dazu bei, die globale Energiewende voranzutreiben.

Ganz gleich, für welche Branche und welchen Einsatz: Was unsere in Deutschland konzipierten und gefertigten Maschinen und Steuerungen so besonders macht, ist neben zuverlässiger Technik und erstklassiger Qualität vor allem eins: die Leidenschaft Neues zu denken und Individuelles zu schaffen – weshalb man uns heute die Pipe Technologists nennt.

Lernen Sie uns kennen. Unsere Spezialisten freuen sich, eine Lösung für Ihre Anforderungen zu entwickeln.

Meilensteine

Unser Anspruch



Weil keine Aufgabe wie die andere ist, ist auch keine der von uns gefertigten Maschinen wie die andere. Im Team mit unseren Kunden definieren wir deshalb zunächst Einsatz, Leistungsfähigkeit und weitere Parameter, um dann eine individuelle Lösung zu konzipieren und zu fertigen. Dank unserer langjährigen Kenntnisse in allen Bereichen der weltweiten Rohrfertigung können wir dabei selbstverständlich alle länderspezifischen Vorgaben wie Normen oder Richtwerte berücksichtigen.

Zu unserem Verständnis als ganzheitlicher Anbieter und Problemlöser gehört es, auch im Weiteren an der Seite unserer teils langjährigen Kunden zu bleiben. Wenn es um die Montage vor Ort und die Schulung der Mitarbeiter geht, wenn die Maschine neuen Anforderungen angepasst werden soll oder wenn es um die vertrauensvolle Beratung zur nächsten Maschinen-Generation geht. Kurz: Wenn unser Know-how als Technologieführer gefragt ist. 

Weltweit unterwegs

Die Arbeit für unsere internationalen Kunden der verschiedensten Branchen führt uns rund um den Globus.

Öl und Gas Pipelinebau

Raffinerien und Chemiewerke

Kraftwerke

LSAW Rohre

Offshore Konstruktionen

Erneuerbare Energien

Vertriebsteam

Daniel  Korn

Daniel Korn

Geschäftsführer

+49 271 313250-16
E-Mail

Sascha Cuntz

Sascha Cuntz

Vertriebsdirektor
LSAW Rohrtechnologie

+49 271 313250-23
E-Mail
Konstantin Zimmer

Konstantin Zimmer

Vertriebsdirektor
Induktionsbiege-
technologie

+49 271 313250-25
E-Mail
Winfried Heinemann

Winfried Heinemann

Vertriebsdirektor
Hydroforming
Technologie

+49 271 313250-24
E-Mail
Julia Klein

Julia Klein

Teamleitung
Service

 

+49 271 313250-20
E-Mail