Im Rahmen der Studie „Deutschlands Innovationsführer“ vom Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos im Auftrag des F.A.Z.-Instituts, einer Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wurde die AWS Schäfer Technologie GmbH mit dem Zertifikat als „Deutschlands Innovationsführer 2022“ ausgezeichnet.

180.000 Unternehmen wurden von Prognos untersucht. Basis dieser Analyse bilden die Patentierungstätigkeiten der in Deutschland tätigen Unternehmen aus den vergangenen 10 Jahren, auf Datenbasis der „Worldwide Patent Statistical Database (PATSTAT)“ des Europäischen Patentamtes. Als Innovationsführer gelten Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die mit ihren Erfindungen das entsprechende Innovationsfeld beeinflussen sowie den Wettbewerb anführen.

„Bei AWS spielen Weiterentwicklungen und Innovationen eine zentrale Rolle. Wir entwickeln für jeden unserer Kunden genau die Lösung, die seine Anforderungen erfüllt. Ein hoher Anspruch, dem wir seit über fünf Jahrzehnten gerecht werden. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, sie ist vor allem durch den Einsatz eines tollen Teams aus allen Bereichen des Unternehmens möglich geworden“, sagt Daniel Korn, Geschäftsführer bei AWS Schäfer Technologie GmbH.